Sommertreffen der St.V. Teutonia

-

Auf dem AHC 2015 wurde beschlossen, dass das Stiftungsfest im Wechsel mit einem Treffen analog des früheren Herbsttreffens durchgeführt wird. Der Termin wurde fixiert und AH Blinky und CD Doris erklärten sich bereit die Organisation zu übernehmen.

Das Treffen fand in der Nähe von Gummersbach, in dem schönen Ort Wiehl statt. Das Waldhotel neben der Tropfsteinhöhle gelegen wurde als Veranstaltungsort ausgesucht.

Am Freitag, 27. Mai 2016 trafen sich nach der Vorstandssitzung und dem AHC 36 Teutonen zum Wiedersehensabend. 11 AH's aus Gummersbach, 7 AH's und 5 Aktive aus Chemnitz, viele in Damenbegleitung, CD Petra , CD Doris und FS Irmchen bildeten die große Runde. Nach einem Essen a la carte wurde viel erzählt und gelacht, der Abend war kurzweilig und endete für einige gegen 3.00 Uhr nachts.

Nach einem reichhaltigen Frühstück besichtigten wir am Samstag, 28. Mai 2016 um 11.00 Uhr Schloss Homburg. Während der Führung wurde die Vergangenheit fast zur Gegenwart, viele Fragen rundeten die interessanten Führung ab. Bei schönen Wetter gingen mehrere Personen zu Fuß zum Hotel, die Mehrheit jedoch bevorzugte die bereitstehenden Taxen. 20 Personen interessierten sich für die Bergische Kaffeetafel und um 14.00 Uhr war großer Hunger angesagt. Reichlich wurde aufgetischt, nach dem Verzehr kamen einige sehr langsam aus den Lokal wieder auf die sonnenüberflutete Terrasse, Rückschlüsse werden hier keine gezogen. Zur besseren Kalorienverwertung starteten wir um 17.00 Uhr zur Besichtigung der permanent 8 Grad kalten Wiehler Tropfsteinhöhle, der Eingang lag dankenswerter weise nur 20 Meter von der Terrasse entfernt. Auch diese Führung war interessant und zur Überraschung der Gäste spendete der AHV eine Runde 'Wagenschmiere' in Anlehnung an die in Wiehl beheimatete Bergische Achsenfabrik, ein Getränk aus Martini und Williams Christ. Wieder auf der Sonnenseite bei 25 Grad Celsius wurden sofort alle Jacken und Pullover ausgezogen. Gegen 19.00 Uhr startete auf der Terrasse das Grillbuffet, das nichts zu wünschen übrig lies. Eine Überraschung hatten die Aktiven noch im Köcher: Kraßfux Wallace wurde gebrandet. Die Brandungsaufgabe war bereits nachmittags schnell aus dem Hut gezaubert worden. Parallel zu unserer Veranstaltung fand eine Hochzeit statt und Wallace musste die Braut zum Tanz auffordern. Nach bestandener Prüfung wurde ihm das grau-rote Band verliehen. Um 0.00 Uhr gratulierte und sang die Corona unserer FS Lindy zum Geburtstag. Die Aktiven gratulierten mit Chemnitzer Schokospezialitäten und einer Kerze. Als Dank spendete Lindy eine Runde edlen Getränkes.
Den ganzen Tag hatten wir immer wieder genügend Zeit für ein Schwätzchen oder Witzchen, einige hatten Themen bis 4.00 Uhr in der Früh.

Sonntags reisten einige nach dem Frühstück ab, andere ließen das Wochenende auf der Terrasse ausklingen. Wir hatten alle ein schönes Wochenende bei sehr gutem Essen und tollem Personal erleben dürfen. Die Besitzerfamilie Bollow reservierte für uns wahlweise je nach Wetterlage die Räumlichkeiten drinnen oder draußen, so macht die Vorbereitung Spaß.

Hajo Steimel, vlg. Blinky Z! AH

Ort: Waldhotel "Tropfsteinhöhle", Pfaffenberg 1, 51674 Wiehl

Zurück